Erste Hilfe

Mund-zu-Maul-Beatmung

Am letzten Dienstag konnte man sich in der neuen Praxis des Kompetenzzentrums Kleintiermedizin umfassend über Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Haustieren informieren. Die Tierärztinnen Valeska Furck und Alexa Jötzke vermittelten in einem anschaulichen und gut verständlichen Vortrag Notfall-Maßnahmen um Tierbesitzer für den Fall der Fälle vorzubereiten. mehr...

DRK-Hunderettungsstaffel

Bellende Spürnasen

Einmal im Monat bietet das Bürgerhaus Lenzsiedlung im Café Veronika ein Themenfrühstück für Alt und Jung an. Diesmal mit den Hundeführerinnen der DRK-Hunderettungsstaffel. mehr...

Vogelgrippe

Alle Vögel gesund

Nachdem am Montag drei Gänse Im Tierpark Hagenbeck tot aufgefunden worden waren, musste der Tierpark bis auf weiteres für Besucher geschlossen werden. Nachdem feststand, dass die Gänse an der gefährlichen Vogelgrippe-Variante H5N8 erkrankt waren, wurden zudem 20 weitere Gänse getötet.

Die Laboruntersuchungen des Friedrich-Löffler-Institut ergaben allerdings, dass alle Vögel gesund waren. Daher öffnet der Tierpark am Freitag, den 2.12.2016 wieder seine Pforten.

www.hagenbeck.de
www.spiegel.de
www.hamburg.de

Franziskus-Tierheim

Osterhase mit der Flasche aufgezogen

Bereits einen Monat vor Ostern wurde in der Wildtierstation des Franziskus-Tierheims ein drei Tage alter Feldhase eingeliefert.

Das süße Hasen-Baby mit den großen Kulleraugen und kuschelweichem Fell wurde von "Spaziergängern am Straßenrand in Lokstedt gefunden wurde. Krähen kreisten schon über ihm, hofften auf leichte Beute", wie die Bildzeitung berichtet. Pfleger Timo Leuchtenberger: "Er hatte Riesen-Glück. Wir ziehen den Kleinen jetzt mit der Flasche groß."

www.bild.de

Süderstraße ringt um Existenz Bessere Aussichten in Lokstedt welt.de

Hagenbeck

Sind alle Pinguine noch da?

Die Eimsbütteler Nachrichten berichten über die Inventur bei Hagenbeck.

www.eimsbuetteler-nachrichten.de

Europäisches Erhaltungszuchtprogramm

Tiger Lailek ist tot

Am späten Nachmittag des 11. Juni ist Tiger Lailek im Alter von vier Jahren gestorben. Zwei Tage zuvor war er durch ein verändertes Gangbild aufgefallen. Einen halben Tag vor seinem Tod zeigte er eine schwere Lähmung der Hinterbeine.

www.hagenbeck.de

Eisbären-Sex

Elf Minuten Liebes-Sensation

Die Bild-Zeitung macht sich bereits Hoffnungen auf einen Hamburger Knut. Es habe bei Victoria und Blizzard gefunkt. Kurz nach Zoo-Schluss "umschmuste der Eisbär seine Eisbärdame", heißt es in dem (s)exklusiven Liebesbericht.

www.bild.de

Franziskus-Tierheim

Notfall auf dem Sommerfest

Am zweiten September-Wochenende fanden die diesjährigen Tage der offenen Tür im Franziskus-Tierheim statt. Auch der traditionelle Flohmarkt, der im Jahre 2012 auf Grund dringender Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten bisher nicht stattfand, konnte wieder einmal abgehalten werden. mehr...

Franziskus-Tierheim

Wo ist Joschi?

Der 4-jährige Mischling Joschi ist seit Montag verschwunden, entführt von einem ehrenamtlichen Gassigeher.

Der 20-jährige Andreas H. aus Rosenheim war gegen 13 Uhr ins Franziskus- Tierheim gekommen. Er machte einen guten Eindruck, unterschrieb die Gassi-Regeln, zeigte seinen Personalausweis vor und ging mit dem Hund los. Doch der Mann kam nicht wieder. Besonders tragisch: Vier Stunden später sollte Joschi an seine neuen Familie übergeben werden.

Wer den kleinen Joschi gesehen hat, kann sich direkt im Franziskus-Tierheim melden.

Tel.: 0172 425 08 21
info@franziskustierheim.de
presenter.comedius.de

Pferde

Rowdy, das letzte Pony

Hartsprung 13.40 Uhr: Eltern die Ihre Kinder von der französischen Schule abholen. Ein ziemliches Chaos mit den vielen Autos. Hupen und Schimpfen in zwei Sprachen, alle suchen einen Parkplatz. mehr...

Hagenbeck

Giraffenbaby stürzt in Wassergraben

Große Aufregung beim ersten öffentlichen Auftritt des sechs Tage alten Giraffenbabys. "Nakuru" stürzt in den Wassergraben des Geheges und muss gerettet werden.

www.ndr.de (video)

Entlaufene Tiere

Kater zugelaufen

Rund um die Grelckstraße an verschiedenen Stellen sind Zettel angebracht. Wer vermisst einen verschmusten schwarz-weißen Kater? mehr...

Hundekotentsorgung

Gassi-Beutel im Vorgarten

Wer kennt ihn nicht den Geruch im Auto oder die Flecken auf dem Teppich, wenn man feststellen muss, dass man mal wieder ins Glück getreten ist? mehr...

4dogsandme!

Die Experten für Ihren Urlaub mit Hund

Im Mai 2011 beschlossen vier Freunde, Linus Labrador, Kira Schäferhund, Paul und George Yops, aus Lokstedt gemeinsam in den Urlaub zu fahren. mehr...

Hundeauslaufzone

Stellinger Schweiz

Wie auch Hagenbecks Tierpark liegt die Stellinger Feldmark, meist aber Stellinger Schweiz genannt, direkt auf der Grenze zwischen Stellingen und Lokstedt, sozusagen gleich hinter dem Liethberg. mehr...

Besuchen Sie auch unsere Social Media Sites: