Neues Lokstedt-Blog

Informationen aus erster Hand

Seit Juli steht den Lokstedtern ein ansprechend gestaltetes Blog über ihren Stadtteil zur Verfügung. Schon vor vielen Jahren hat sich der CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Hjalmar Stemmann die Internetadresse "siemersplatz.de" gesichert.
 
Es war Hjalmar Stemmann schon in die Wiege gelegt, einmal für ein Siemersplatz-Blog zu posten. Er schreibt dazu: „Ich selber bin hier geboren und aufgewachsen. Meine Lehre habe ich bei meinen Eltern im Dental-Labor in der Kollaustraße 6 angefangen, wo ich 1996 auch meine eigene Firma gegründet habe. Meine Bürofenster gehen nach wie vor auf die Kollaustraße und auf den Siemersplatz. Meinem Onkel Hans-Peter Münster gehörte das Uhrmachergeschäft gegenüber, meinem Cousin Michael Aldag das Schreibwarengeschäft im Lokstedter Steindamm. Das hier ist meine Heimat.“

Nachdem letzte technische Schwierigkeiten überwunden sind, findet der Leser auf Stemmanns Blog „Neues vom Siemersplatz“ nun interessante News und Kommentare rund um den Siemersplatz. Dabei bürgen die umfangreichen politischen Aktivitäten, Mitgliedschaften und Ämter die Stemmann wahrnimmt (vergleiche hierzu den Lebenslauf) für authentische Informationen aus erster Hand.

www.siemersplatz.de

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online 01.09.2013