Leserbrief

Irgendwie peinlich, oder?

Ich finde den Artikel total informativ und in der Sache aufklärend formuliert. Danke!
 
Es ist wirklich bedauerlich, dass der Siemersplatz nun für ein politisches Busbeschleunigungs-Programm (völlig richtige Aussage: mehr als die 5er Bus-Taktung geht wirklich nicht) zu einer Verkehrskreuzung ausgebaut wird, dessen Dimension in Hamburg hitverdächtig sein wird, oder?
 
Aufenthaltsqualität für Fußgänger und wahrscheinlich auch für Fahrradfahrer wird der Siemersplatz nach der Umbauaktion nicht mehr haben (hat er heute ja kaum noch).
 
Obwohl die Politik und Fachplaner nicht mehr die „autogerechte Stadt“ propagieren, wird der Siemersplatz im 21.Jahrhundert genau dafür ein Beispiel werden. Irgendwie peinlich, oder?
 
Iris Carius

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online 20.03.2013