Leserbrief

Wir asphaltieren, bebauen und bepflastern

(zu: Nun droht die Flut vom 12.06.2016)

Wie sagte doch die verantwortliche Bundesministerin Hendricks noch unmittelbar nach der Flutkatastrophe in Süddeutschland medienwirksam: „Gerade in verwundbaren Gebieten dürfen wir nicht immer weitere Flächen versiegeln. Je mehr wir asphaltieren, bebauen und bepflastern, desto größer werden die Wassermassen, die anschließend durch Flussbette und Abwasserrohre abtransportiert werden müssen.“

Wahrscheinlich hat der Amtsleiter des Bezirksamtes Eimsbüttel die Rede nicht mitbekommen oder er hat beschlossen, dass Lokstedt nicht mehr zu Deutschland gehört.

Ein weiterer Beweis der bürgerverachteten Politik aus dem Bezirksamt Eimsbüttel unter der Amtsleitung des Herrn Sevecke und natürlich des SPD geführten Senats in Hamburg.

Und wo bleiben eigentlich die ach so naturverbundenen “Grünen”? Hauptsache die Gäste der Bundesrepublik Deutschland können sich noch mehr ausbreiten.

Susanne Nellen
Rüdiger Miosga

Bundesministerin Barbara Hendricks am 08.06.2016 vor dem Deutschen Bundestag

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online 14.06.2016