Vitalstudio

Sportverein Grün-Weiß Eimsbüttel

Alle Teilnehmer sind Sieger

Der Sportverein Grün-Weiß Eimsbüttel von 1901 e.V. veranstaltete in Kooperation mit 24 weiteren Top-Sportvereinen in der Metropolregion Hamburg zum neunten Mal die regionale Kinder-Olympiade. Das Ziel war, so viele Kinder wie möglich für den Sport zu begeistern.

Die 9. Kinder-Olympiade in Eimsbüttel, Stellingen, Lokstedt und Umgebung ist großartig verlaufen und war wieder einmal ein großer Erfolg. Teilnehmen durften alle Kinder, unabhängig davon ob sie Mitglied in einem Sportverein sind oder nicht.

So erfüllten dann viele Kinderstimmen die große Sporthalle der Stadteilschule Stellingen und die Kinder flitzten durch den aufgebauten Geschicklichkeitsparcours. Nach einer Ausprobierphase konnte jedes Kind im Alter von 5 bis 10 Jahren einen Durchgang auf Zeit absolvieren. Am Ende standen sechs Mädchen und Jungen in den jeweiligen Altersklassen als Gewinner fest.

Das Finale, wo sich alle Sieger der Vereine treffen, findet dann am Sonntag, 21. September in der Leichtathletikhalle in Alsterdorf statt.

Gleichwohl ließ sich festhalten, dass alle Teilnehmer - auch die, die sich nicht für das große Finale qualifizieren konnten - kleine Sieger waren. Ihnen Spaß am Sport sowie die Vielseitigkeit von Spiel und Bewegung zu vermitteln, war nämlich das eigentliche Ziel dieser Veranstaltung.

Der Sportverein Grün-Weiß Eimsbüttel jedenfalls, bietet für alle Kinder, die Spaß an der Kinder-Olympiade hatte, sportliche Aktivitäten an. Weitergehende Informationen in der Geschäftsstelle.

Geschäftsstelle Sportverein Grün-Weiß Eimsbüttel von 1901

Julius-Vosseler-Str. 195, 22527 Hamburg
Tel.: 41 42 47 00
info@gweimsbuettel.de
www.gweimsbuettel.de

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online.de 20.09.2014