Vitalstudio

Uwe Seeler-Förderpreis

Zeigt, wie viel Brasilien in Euch steckt!

Die Haspa und der Hamburger Fußball-Verband kürten Anfang Mai Hamburgs kreativste Nachwuchs-Kicker. Der mit 2.000 Euro dotierte dritte Preis ging an die Bambini der Eintracht Lokstedt.

Die Haspa und der Hamburger Fußball-Verband (HFV) suchten gemeinsam nach den brasilianischsten Jugendfußballern in Hamburg. Im Rahmen einer Sonderaktion des Uwe Seeler-Förderpreises waren insgesamt 50.000 Euro zu gewinnen, die von der Haspa aus dem Lotteriesparen zur Verfügung gestellt wurden.

Hamburger Jugendmannschaften konnten sich mit einem maximal 60 Sekunden langen Mannschaftsvideo bewerben. Mehr als 100 Präsentationen wurden von der Jury begutachtet.

Haspa-Vorstandssprecher Vogelsang zeigte sich von der Kreativität der Nachwuchs-Jugendmannschaften beeindruckt: „Mit dieser gemeinsamen Aktion möchten wir die wichtige Jugendarbeit des Hamburger Fußball-Verbandes tatkräftig unterstützen.“

Anfang Mai war es dann soweit. Die 40 besten Videos wurden prämiert und die Teams erhielten jeweils 1.000 Euro für ihre Mannschaftskasse. Die Preisverleihung fand auf dem Gelände des HFV an der Jenfelder Allee statt. Überreicht wurden die Preise von Haspa-Vorstandssprecher Harald Vogelsang, Uwe Seeler und Verbandspräsident Dirk Fischer.

Die drei besten Mannschaften bekamen zudem Preise für die Nachwuchsarbeit ihrer Vereine. Zweiter und dritter Preis wurden an Vereine aus dem Bezirk Eimsbüttel vergeben:

  • Der mit 5.000 Euro dotierte 1. Preis ging an die TSV Glinde (F- und E-Junioren)
  • Der 2. Preis mit 3.000 Euro fällt an den SV Grün-Weiß Eimsbüttel (D-Mädchen)
  • Den 3. Preis mit 2.000 Euro erhielten die G-Junioren der Eintracht Lokstedt.

Dirk Fischer auf der Preisverleihung: „Ich finde es großartig, dass die Haspa das Weltereignis des Fußballsports nutzt, um viele Jugendmannschaften zu unterstützen. Denn im Jugendfußball haben die künftigen Weltmeister ihre Wurzeln!“ Und Hamburgs Ehrenbürger Uwe Seeler ergänzte: „Das ist eine tolle Sache. Der Nachwuchs ist unsere Zukunft und da ist jeder Euro gut investiert!“

www.youtube.com/user/HaspaFussballAktion
www.haspa.de
www.hfv.de
www.eintracht-lokstedt.de

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online.de 20.06.2014