Tanzen

Doppeljubiläum beim ETV

Die Tanzsportabteilung des ETV, der Club Céronne, veranstaltet am 1. und 2. Juli im ETV-Sportzentrum an der Bundesstraße hochrangige DTV-Ranglistenturniere.

Auf dem Programm stehen am Samstag um 15 Uhr das Ranglistenturnier Senioren I Standard und das Rising Star Turnier der Hauptgruppe A/S Standard. Am Sonntag ab 13 Uhr finden das Rising Star Turnier der Senioren sowie das Ranglistenturnier der Hauptgruppe statt.

Auch die ETVer Judith Holzwarth und Sven Glass starten am Samstag bei den Senioren I. Die beiden Céronnesen sind momentan 35. der Rangliste, die maßgeblich für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften ist.

Der Eintritt beträgt an beiden Tagen je nach Kategorie 10-15 Euro. Tickets gibt es direkt an der Tageskasse sowie online unter www.club-ceronne.de.

Anlass für die Ausrichtung der Turniere ist ein gleich doppeltes Club Céronne-Jubiläum: Der Tanzclub feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag - 50 Jahre davon existiert er unter dem Dach des ETV in der Bundesstraße. Der Club wurde 1947 – damals noch unter dem Namen „Drei Punkt Club“ gegründet, doch schnell umbenannt nach Madame Céronne, einer erfolgreichen französischen Tanzlehrerin. 1967 ging der Club mit über 500 Mitgliedern als Tanzsportabteilung im Eimsbütteler Turnverband auf. Mit sehr vielen Meisterpaaren gehört der Club Céronne heute zu den führenden Tanzsportvereinen Norddeutschlands.
 
Die Veranstaltung wir vom Landessportamt Hamburg gefördert.

Sa. 01.07.2017, 15.00 Uhr

Club Céronne (Tanzclub des ETV)

DTV-Ranglistenturniere

DTV-Ranglistenturnier Senioren I Standard
DTV-Rising Star Hauptgruppe A/S Standard

Eintritt: 15/10 Euro

Tickets an der Tageskasse. Vorverkauf unter www.club-ceronne.de

Große Halle im ETV-Sportzentrum, 20144 Hamburg

So. 02.07.2017, 13.00 Uhr

Club Céronne (Tanzclub des ETV)

DTV-Ranglistenturniere

DTV-Ranglistenturnier Hauptgruppe A/S Standard;
DTV-Rising Star Senioren I A/S Standard

Große Halle im ETV-Sportzentrum, 20144 Hamburg

Eintritt: 15/10 Euro

Tickets an der Tageskasse. Vorverkauf unter www.club-ceronne.de

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online.de 22.06.2017, ETV-Pressemeldung