Relegation

Belohnung für die tolle Saison

Die B-Jugend Regionalligamannschaft der Fußballabteilung des ETV hat sich für die Relegationsspiele zur B-Jugend Bundesliga qualifiziert. Das U17-Team um Trainer Loic Favé spielt nun nach einer überragenden Saison und einem 5. Platz in der Regionalliga Nord gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Ost, den Chemnitzer FC.

Das Hinspiel findet am 17. Juni um 11 Uhr in Chemnitz statt, das Rückspiel in Hamburg ist eine Woche später am 24. Juni um 11 Uhr auf dem ETV-Sportplatz Lokstedter Steindamm angesetzt. 

Die U17-Mannschaft des ETV hat die abgelaufene Saison in der B-Jugend Regionalliga auf einem überraschenden 5. Platz beendet. Im letzten Spiel der Saison gewann das Team gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli mit 2:0 und sicherte sich damit die Qualifikation. Dass sich die Mannschaft als Tabellenfünfter qualifizieren konnte, ist auch einem Quäntchen Glück zuzuschreiben: Die Tabellenzweiten bis -vierten sind SV Werder Bremen II, VFL Wolfsburg II und Hamburger SV II – allesamt Teams, die nicht aufsteigen dürfen, da die ersten Mannschaften bereits in der höchsten Spielklasse, der B-Jugend Bundesliga, vertreten sind.
 
So konnte der ETV mit dem 5. Platz aufrücken und bestreitet jetzt die Relegationsspiele gegen den Chemnitzer FC. Die Chemnitzer waren in der Regionalliga Ost lange Tabellenführer und wurden erst einige Spieltage vor Schluss von Energie Cottbus eingeholt. Deshalb ist das Team aus Sachsen auch Favorit. So schätzt auch ETV-Trainer Loic Favé die Situation ein: „Für uns sind die Relegationsspiele eine Belohnung für die tolle Saison und ein echtes Highlight. Natürlich ist der Chemnitzer FC als Nachwuchsleistungszentrum Favorit in diesem Spiel, aber wir haben in dieser Saison bereits bewiesen, dass wir auch auf Top-Niveau mithalten können. Wir werden uns gut vorbereiten, alles geben und unsere Stärken möglichst gut einbringen. Dann ist alles möglich!“

Sa. 24.06.2017, 11.00 Uhr

Eimsbütteler Turnverband e.V.

Fußball Relegation B-Jugend Bundesliga - Rückspiel in Hamburg

ETV-Sportzentrum Hoheluft
Sportplatz Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg 

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online.de 21.06.2017, ETV-Pressemeldung