Ballett

Sommerzeit

Ist es schon so spät?

Wie jedes Jahr am letzten Sonntag im März, werden die Uhren europaweit auf die Sommerzeit umgestellt.

Am Sonntag ist es wieder so weit. Um 2.00 Uhr werden die Uhren auf 3.00 Uhr vorgestellt, so dass sich die Nacht von Samstag auf Sonntag um eine Stunde verkürzt.

Nutzen sie das Wochenende dafür, sich schon mal an die neue Zeit zu gewöhnen, den am Montag müssen sie eine Stunde früher zur Arbeit.

In Deutschland wurde die Sommerzeit 1980 eingeführt, um das Tageslicht besser zu nutzen und Energie zu sparen. Schon seit einigen Jahren allerdings wird der Nutzen dieser Umstellung bestritten. Eine jährlich steigende Mehrheit der Bundesbürger ist gegen diese Umstellung. Mediziner halten die Umstellung gar für gesundheitsschädigend.

www.openpetition.de

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online.de 24.03.2017