Entsorgung

Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Gleich nach Silvester wollen die meisten von uns wohl ihren Tannenbaum loswerden. Wie in jedem Jahr ermöglich es uns die Stadtreinigung unsere Tannenbäume nach dem Fest kostenlos zu entsorgen.

In Lokstedt werden am Straßenrand gelagerte Bäume am 10.01. sowie am 17.01.2017 abgeholt. Bedingungen ist, dass die Bäume nicht länger als 2,50 Meter und komplett ungeschmückt sind. Außerdem müssen die Bäume natürlich so am Straßenrand gelagert werden, dass der Verkehr nicht gefährdet oder behindert wird.

Ansonsten können Weihnachtsbäume auch auf den Recyclinghöfen gebührenfrei abgeben werden. Die Stadtreinigung rechnet dieses Jahr übrigens mit 100.000 Weihnachtsbäumen, die geschreddert und unter anderem für die Kompostierung in einem Biogas- und Kompostwerk genutzt werden.

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online.de 27.12.2016