Flohmarkt Kindergarten Lutherbuche

Vier Stunden stöbern und feilschen

Am 9. Juni 2012 fand im Kindergarten „Bei der Lutherbuche“ zum dritten Mal der jährliche Flohmarkt statt. Dabei war es in der verregneten Woche fraglich gewesen, ob der Flohmarkt überhaupt würde stattfinden können. Nach langem Bangen setzte sich die Sonne doch noch durch.

Nachdem der große Flohmarkt im letzten Jahr wegen dem Umzug des Kindergartens in die Stapelstraße ausfiel, sollte die Tradition nun, nachdem der Neubau fertiggestellt wurde, weitergeführt werden.

Gerade noch rechtzeitig war auch das wunderschöne Außengelände fertig gestellt worden und verwandelte sich am Samstag vormittag in ein Paradies für Ein- und Verkäufer. Die Nachfrage nach Standplätzen war so groß, dass einige Stände bereits vor den Toren des Kindergartens platziert werden mussten.

Auf dem Gelände dann zwischen Klettergerüsten und Sandkiste wartete ein reichhaltiges Angebot auf die Besucher. Vier Stunden lang konnte gestöbert und gefeilscht werden, dabei wechselten so manche Kinderklamotten, Bücher und Spielzeuge den Besitzer. Die Kinder vergnügten sich unterdessen auch dem Spielplatz.

Für das leibliche Wohl sorgte ein umfangreiches Kuchen- und Getränkebuffet. Der Erlös aus dem Buffet wird zu gleichen Teilen für den Partnerkindergarten in Quilmes / Argentinien und für den Kindergarten "Bei der Lutherbuche" verwendet.

Am Ende waren alle bei bester Laune nach Hause. Die Besucher trugen ihre neu erworbenen Schätze nach Hause und die Verkäufer bauten ihre Stände ab mit einem wohl gefüllten Portemonnaie in der Tasche.

www.lokstedt-online.de/kinder/kinder6.html
www.lokstedt-online.de/kinder/kinder7.html

Großer Flohmarkt

Samstag, den 9. Juni 2012, 10.00 bis 14.00 Uhr
Auf dem Außengelände des Kindergartens

Veranstalter

Kindergarten und Elternschaft
Bei der Lutherbuche 36, 22529 Hamburg
Tel.: 56 40 59
www.kirche-lokstedt.de

Anmeldungen und Infos

Im Kindergartenbüro (in der Regel bis mittags besetzt). Wer Interesse hat, kann sich im Frühjahr 2013 im Kindergartenbüro unter 56 40 59 nach dem nächsten Flohmarkt-Termin erkundigen.

Standpreise

Ein Tapeziertisch von 3 m Länge kostet 5,- Euro. Jeder weitere Meter kostet 1,- Euro. Darüber hinaus stiftet jeder Verkäufer einen Kuchen fürs Buffet.

Aufbau

Zwischen 8.00 und 10.00 Uhr kann aufgebaut werden, Tische müssen mitgebracht werden.

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online.de 19.06.2012