• /
  •         
  • /
  •         
  • /
  • /
  •                  

Traditionen

Silvesterfeuerwerk bei Stoll

Das Feuerwerk der Parfümerie Stoll in der Grelckstraße ist Legende. Seit Jahrzehnten gehört es in Lokstedt zu einen gelungenen Silvesterabend. Hans-Jürgen Stoll begründete einst diese Tradition, inzwischen ist Sohn Andreas unser Feuerwerkexperte.

Bereits 1977, als „Stolli“ zusammen mit seiner Ehefrau Elke die Parfümerie übernommen hatte, wurde gleich nach Weihnachten mit dem Verkauf von Feuerwerk begonnen. Nach und nach entwickelte sich in der Familie Stoll dieses besondere Faible und man hatte als Kunde das Gefühl, dass in den letzten Tagen des Jahres allen Mitarbeitern ihr Beruf zur Berufung wurde.

Aus dieser Berufung heraus entstand die Idee, einmal im Jahr ein großes Feuerwerk für die Kunden auszurichten. Inzwischen gehört für viele Lokstedter das Feuerwerk bei Stolli ebenso zu Silvester wie der vom um die Ecke gelegenen NDR ausgestrahlte Fernsehklasssiker „Dinner for One“.

Bis zum Silvestertag findet der Kunde auch in diesem Jahr wieder täglich bis 18.00 Uhr eine Riesenauswahl an Feuerwerksartikeln in der Parfümerie Stoll. Angeboten werden nicht nur die Klassiker von Knallerbsen, Böllern und Raketen. Auch Neuheiten sind im Sortiment - da ist für jeden etwas dabei.

Silvester ab 16.00 Uhr wird Andreas Stoll dann vor Ort damit beschäftigt sein, das Feuerwerk aufzubauen. Er und seine Ehefrau Anette freuen sich, diese Familientradition fortführen zu können.

Und um 18.00 Uhr geht es dann los. Für alle Lokstedter eine fröhliche Einstimmung auf den Altjahrsabend.

Wohnambiente & Parfümerie Stoll

Grelckstr. 10a, 22529 Hamburg
Tel.: 58 12 32

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online 30.12.2016