Reiseberichte

Bei Freunden auf der Datscha

Ob man nun St Petersburg wie einige der Zuhörer schon besucht hatte, oder wie andere erst eine Reise dorthin plant, die Zuhörer konnten in beiden Fällen Freude und Nutzen aus den  Bildern und dem Reisebericht von Fabian Ostertag am Donnerstagabend im Bürgerhaus  ziehen.

Dies waren nicht die üblichen Glanzbilder aus den Broschüren der Reiseveran­stalter, sondern Bilder mit dem Blick eines Kenners der Sprache und der Kultur Russlands gemacht. Die Erläuterungen zur Architektur der Stadt haben Verständnis vermittelt, die man als Tourist nicht ohne Weiteres gewinnen kann.

Es waren außerdem persönliche Bilder, die einen Einblick in den Alltag von Russen heute ermöglichten, weit von der Metropole entfernt, bei Freunden zu Besuch auf der Datscha. Bilder, wie sie normalen Touristen gänzlich unmöglich sind.

Wir dürfen uns auf noch tieferen Einblick in die russische Kultur freuen, wenn Fabian Ostertag im Februar Leckerbissen aus der russischen Literatur serviert.

Do. 31.10.2013

Bürgerhaus Lokstedt

In St. Petersburg und auf der Datscha

Planen Sie eine Reise nach St. Petersburg? Fabian Ostertag erzählt von einer Reise nach St. Petersburg und einem Besuch bei Freunden auf der Datscha.

Sottorfallee 9, 22529 Hamburg
Tel. 56 52 12

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online 03.11.2013, Helena Peltonen