• /
  •         
  • /
  •         
  • /
  • /
  •                           

Ausstellungen

Nach Lust und Laune ausprobiert

Die vielseitige Lokstedter Künstlerin Susanne Scheibner stellt derzeit ihre Bilder im Bürgerhaus Lokstedt aus. Leider kamen zur Ausstellungsöffnung am letzten Freitagabend nur zehn Gäste. Die wirklich schönen Bilder können aber noch bis zu den Sommerferien besichtigt werden.

Marcus Weide, aktives Mitglied im Bürgerhaus, begrüßte die Künstlerin sowie die Gäste. Als kleine Anspielung auf die wenigen Besucher, bedankte er sich dafür, dass die anwesenden Gäste trotz der Vernissage von Otto Walkes in der Galerie von Udo Lindenberg, lieber ins Bürgerhaus gekommen sind.

Dann richtete sich die Aufmerksamkeit den Arbeiten von Susanne Scheibner zu. Sehr schön ihre Pastell-Bilder, die gerade bei Tierbildern eine starke Wirkung erzielen.

Mit der Malerei begann Scheibner bereits in jungen Jahren. Die Autodidaktin besuchte Volkshochschulkurse und nahm an Studienreisen teil. Zunächst Portraitmalerei in Öl, später verschiedene Workshops zu Landschafts- und Portraitmalerei.

Weitere Techniken eignete sie sich aus Büchern an oder probierte einfach nach Lust und Laune aus. Ihre Ausbildung rundete Scheibner schließlich mit der Bildhauerei ab, von der sie nach wie vor begeistert ist. Seit 2002 ist gibt Scheibner auch Zeichen- und Malunterricht in kleinen Gruppen und ist auf vielen Ausstellungen vertreten.

Für das leibliche Wohl aller Gäste wurde mit einem Buffet ausreichend gesorgt, sehr lecker die Datteln im Speckmantel. Zu trinken gab es Weißwein, Rotwein, Saft und Wasser.

Scheibner spendete dem Bürgerhaus ein Bild, das einen Ehrenplatz an einer Stelle bekommen wird, wo es für alle Besucher gut sichtbar sein wird.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Mai, Susanne Scheibner hat bereits ihre nächste Ausstellung im Bürgerhaus zugesagt und wir sind alle sehr gespannt auf weitere Entwicklung der Künstlerin.

www.susannescheibner.de

Fr. 31.05.2013, 19.30 Uhr

Bürgerhaus Lokstedt

Ausstellungseröffnung

Malerei in Acryl, Aquarell, Gouache, Pastell und Öl von der Lokstedter Künstlerin Susanne Scheibner.

Sottorfallee 9, 22529 Hamburg
Tel. 56 52 12

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online 14.06.2013