Obst- und Gemüsestand

Frische Vitamine vor der Gazellen-Apotheke

1991 musste der Gemüsehändler Rolf Paurat sein Geschäft in der Grelckstraße 19 aufgeben. Seit einigen Wochen gibt es gegenüber zumindest wieder einen Obst- und Gemüsestand.

Den Tipp bekam Michael Pompetzki von einem Freund. Vor der Gazellen-Apotheke sei bis vor zwei Jahren schon einmal in der Erdbeer-Saison ein Stand gewesen. Der Verkaufsleiter der kleinen Firma „tog Tolles Obst und Gemüse“ nahm das als Hinweis, dass sich an dieser Stelle der Verkauf lohnen könnte. „Es muss ausreichend Laufkundschaft vorhanden sein.“

Nachdem der Apotheker Momme Steffen zugestimmt hatte, konnte es gleich losgehen. Inzwischen hat sich Pompetzki gut in der Grelckstraße eingelebt. Sein Stand wird von den Kunden gut angenommen, denn die Qualität ist, wie der Firmenname verrät,1a.

Ein Lager wird nicht unterhalten. Es wird auch nicht benötigt, da "tog" grundsätzlich frisches Obst und Gemüse aus der Region verkauft, dass täglich neu eingekauft wird. Solange es die Witterungsverhältnisse zulassen, kauft Pompetzki das Obst im Alten Land. Südfrüchte kauft er auf dem Großmarkt bei drei bis vier Händlern zu.

Oberstes Prinzip dabei: Alles darf probiert werden.

Der Verkaufsleiter selbst probiert immer alles und kauft beim Erzeuger im Alten Land als auch bei seinen Händlern auf dem Großmarkt nur, was ihm schmeckt.

Am Stand gilt dasselbe für die Kunden. Ständig schneidet Pompetzki Obst auf und legt es auf einen großen Probierteller für die Kunden zum Probieren bereit und das Obst wird schnell von den Kunden verzehrt. Es ist eben frisch und lecker!

tog „Tolles Obst und Gemüse“

Obst- und Gemüsestand vor der Gazellen-Apotheke
Tel. 0172 650 97 56
tollesObstundGemuese@web.de
Do., Fr. 8.30 bis 17.30 Uhr
Sa. 8.00 bis 14.00 Uhr

Zusätzlich beliefert tog auch Großküchen, Restaurants und Kantinen mit Obst und Gemüse, ab einem Bestellwert von 100 Euro ist die Lieferung frei Haus.

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online.de 24.08.2012