Mineralwasser

Aus eiszeitlichem Gestein

Dieses Mineralquellwasser stellt es NUR HIER allen Bürgern, ob Kunde oder nicht, kostenlos zur Verfügung. Dabei stellen regelmäßige Laborprüfungen die Reinheit und Beschaffenheit des Quellwassers sicher.

Die Bäckerei NUR HIER ist seit 1932 für alle Lokstedter eine feste Größe - eine Traditionsbäckerei eben.

Vor seine Backstube malte Theodor Freiburg in großen Buchstaben Nur Hier auf das Straßenpflaster, weil es die mit Buchenholz befeuerten Steinöfen und das duftende und gut schmeckende Brot eben nur hier gab.

Zudem wird in der Niendorfer Straße mit Mineralquellwasser aus einem eigenen Brunnen gebacken. Ein Mineralbrunnen der 150 Metern tief, aus eiszeitliches Bodenschichten Wasser fördert.

Aus dem Brunnen wird nicht nur im Vorbeigehen getrunken, häufig kommen Familien mit einem Kasten leerer Flaschen und füllen diese auf.

Das Wasser hat einen hohen Mineralgehalt. Daher schmeckt angenehm salzig, ist aber nicht zur Herstellung von Babynahrung geeignet.

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online.de 9.10.2011